Detail

Veröffentlichung: Die Beratung und Unterstützung von Betroffenen rechter Gewalt im Kontext gesellschaftlicher Macht- und Ausschließungsverhältnisse (von Fabian Reeker und dem Team der OBR)

Informationsmaterial andere Publikation Aktuelles

Veröffentlichung des Artikels "Die Beratung und Unterstützung von Betroffenen rechter Gewalt im Kontext gesellschaftlicher Macht- und Ausschließungsverhältnisse" von Fabian Reeker und dem Team der OBR im Sammelband "Die extreme Rechte in der Sozialen Arbeit Grundlagen – Arbeitsfelder – Handlungsmöglichkeiten" herausgegeben von Christoph Gille / Birgit Jagusch / Yasmine Chehata im Beltz/Juventa Verlag.

Der Artikel "Die Beratung und Unterstützung von Betroffenen rechter Gewalt im Kontext gesellschaftlicher Macht- und Ausschließungsverhältnisse" von Fabian Reeker und dem Team der OBR stellt die von rassistischer Gewalt Betroffenen als Adressat*innen der Sozialen Arbeit in den Vordergrund und beschreibt die Bedeutung Ihrer Perspektiven für die Beratung von Betroffenen nach rassistischer und rechter Gewalt im Kontext gesellschaftlicher Macht- und Ausschließungsverhältnissen.

Zu den Autor*innen:

Fabian Reeker: von 2018 bis 2021 Berater für Betroffene nach rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt und seit 2022 Leitung der Opferberatung Rheinland (OBR). Der Artikel wurde verfasst unter Mitwirkung und Unterstützung des Teams der OBR.

Der Artikel ist erschienen im Sammelband:
Gille, Christoph / Birgit Jagusch / Yasmine Chehata (Hrsg.) (2021): Die extreme Rechte in der Sozialen Arbeit Grundlagen – Arbeitsfelder – Handlungsmöglichkeiten. Beltz/Juventa Verlag.

Buch, gebunden neu 509 Seiten
ISBN: 978-3-7799-6626-5
Erschienen: 15.12.2021

Informationen zum Artikel und zum Sammelband beim Verlag unter:
https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/produkte/details/46542-die-extreme-rechte-in-der-sozialen-arbeit.html?