Das Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e.V. (IDA) ist ein bundesweit arbeitendes Dienstleistungszentrum für Multiplikator:innen in der Jugend- und Bildungsarbeit. Zu den Schwerpunkten der Arbeit gehören Information und Dokumentation, Qualifizierung, Beratungs- und Vernetzungsarbeit im Themenspektrum Rassismus, Rechtsextremismus, Migration, Rassismuskritische Öffnung und Diversität. Es wird von 32 Jugendverbänden getragen.
IDA sucht möglichst bald
eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d), 80 bis 100 % einer vollen Stelle, TVöD 7.
Aufgaben: allgemeine Sekretariatsaufgaben, Unterstützung der Geschäftsführung, Veranstaltungsorganisation, Publikationsversand inkl. Rechnungserstellung und Mahnwesen, Datenbankpflege, Telefonzentrale, Vereinsbetreuung
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Büromanagement o. ä.), selbstständige Koordination der Arbeitsabläufe, möglichst Erfahrungen im Personalwesen (Erfassung von Urlaubs- und Krankenzeiten, ggf. Kenntnisse im TVöD/TV-L), möglichst Erfahrungen mit Websites, Teamfähigkeit
Wir bieten: eine unbefristete Stelle, Fortbildungsmöglichkeiten. Homeoffice ist teilweise möglich.
Bewerbungen bitte zeitnah, spätestens bis zum 09. Mai 2023 in einer pdf-Datei bis 5 MB an: bewerbung@idaev.de
IDA arbeitet aktiv an der Gewährleistung eines rassismuskritischen und diskriminierungssensiblen Arbeitsumfeldes. Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter:innen, sich in den Themenfeldern des IDA und im Bereich Empowerment/Powersharing weiterzubilden. Bewerbungen von strukturell nicht privilegierten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Ausführliche Informationen über den Verein finden Sie unter www.IDAeV.de. Rückfragen richten Sie bitte an ansgar.druecker@idaev.de.
Download der Stellenausschreibung auf der Website des IDA e. V. unter: Stellenausschreibung des IDA e.V.