10.04.2023: Köln

Um 3:00 morgens wurde eine Schwarze trans* Frau vor einem Nachtclub von Security-Mitarbeitern angegriffen. Nach eigenen Angaben wurde sie von 7-8 Mitarbeitern vor dem Club zunächst geschubst und dann auch geschlagen und getreten. Einer der Security-Mitarbeiter würgte sie, zwang sie gewaltvoll zu Boden, setzte sich auf ihren Rücken und schnitt ihr die Luft ab. Die an Asthma leidende Betroffene beschreibt auf eigenen Social Media-Kanälen, dass sie bei diesen gewaltvollem Angriff keine Luft mehr bekam und daher Todesangst hatte. Auch der Barbetreiber sei in den Angriff involviert gewesen. Sie erzählt, dass sie schrie und um Hilfe rief, doch niemand ihr zur Unterstützung kam. Erst mit dem Eintreffen der Polizei sei der Angriff beendet worden. Die Betroffene teilte auf Instagram Fotos, die ihre zahlreichen Verletzungen dokumentieren. Beide Seiten zeigten sich nach dem Angriff gegenseitig an.

 

Quelle: Social Media der Betroffenen