Pressespiegel: Haushaltsentwurf von CDU und Grünen sieht keine zusätzlichen Mittel vor (Nordstadtblogger)

10.11.2022 Nordstadtblogger

Haushaltsentwurf von CDU und Grünen sieht keine zusätzlichen Mittel vor

Mobile Beratungen gegen Rechtsextremismus in NRW fordern mehr Geld vom Land

(...) Sie forderten u.a. die Stärkung der Zivilgesellschaft und des Ehrenamtes in der Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus, eine differenzierte Bekämpfung von menschenfeindliche Einstellungen und der damit verbundenen Abkehr von extremismustheoretischem Fokus sowie Stärkung und Ausbau bestehender Beratungsstrukturen. Dazu zählen die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus, Opferberatungen sowie der zivilgesellschaftlichen Ausstiegsberatung.

10.11.2022 Nordstadtblogger
Haushaltsentwurf von CDU und Grünen sieht keine zusätzlichen Mittel vor
Mobile Beratungen gegen Rechtsextremismus in NRW fordern mehr Geld vom Land

(...) Sie forderten u.a. die Stärkung der Zivilgesellschaft und des Ehrenamtes in der Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus, eine differenzierte Bekämpfung von menschenfeindliche Einstellungen und der damit verbundenen Abkehr von extremismustheoretischem Fokus sowie Stärkung und Ausbau bestehender Beratungsstrukturen. Dazu zählen die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus, Opferberatungen sowie der zivilgesellschaftlichen Ausstiegsberatung.

Studie fordert eine Stärkung und Weiterentwicklung der Beratungsstrukturen

Diese Angebote werden durch die Opferberatungsstellen BackUp und Opferberatung Rheinland, die Teams der Mobilen Beratungen in allen Regierungsbezirken, sowie die zivilgesellschaftliche Ausstiegsberatung NinA NRW bereitgestellt. (...)

Artikel weiterlesen unter: Haushaltsentwurf von CDU und Grünen sieht keine zusätzlichen Mittel vor. 10.11.2022, Nordstadtblogger.

Artikel online lesen: https://www.nordstadtblogger.de/mobile-beratungen-gegen-rechtsextremismus-in-nrw-fordern-mehr-geld-vom-land/

(Nordstadtblogger)